Mittwoch, Januar 07, 2009

Eiszeit - nicht in Sizilien

Deutschland: Eine weitere, lange Nacht geht nun in der arktischen Polarluft zu Ende, und auch diese war in der Mitte Deutschlands wiederum klar. Ähnlich wie gestern kam es dabei häufig zu Tiefsttemperaturen unter -20°C, dabei war es in dieser Nacht auf den 7. Januar 2009 sogar noch etwas kälter als in der Nacht zum Dienstag, dementsprechend wurden neue Kälterekorde aufgestellt.
Eiszeit lieben wir, wenn es sich um Eis im Becher oder in der Waffel handelt, aber nicht wenn es draussen zu kalt wird.
Hier bei uns in Sizilien hoeren wir diese Schreckensnachrichten nur im Fernsehen und sind heilfroh, dass hier das Wetter noch wunderschoen ist.
Am 7. Januar 2009 haben wir uns auf unserer Terasse die nach Sueden geht, 2 Stunden in die Sonne legen koennen und haben die Temperaturen genossen.
Als warum nicht mal im Winter nach Sizilien reisen, Sie werden es nicht bereuen.
Ulla und Gino Siracusa Ferienwohnung in Terrasini