Samstag, Februar 02, 2008

Kalifornien: Zug steckt im Schnee festBlick ueber die Daecher von Terrasini
Heftige Schneefälle in den kalifornischen Bergen haben den Zugverkehr in der Sierra Nevada zum Erliegen gebracht. Über 150 Menschen hätten die Nacht zum Samstag an Bord eines festgefahrenen Zuges verbracht, berichtete der Radiosender KCBS. Am Freitagabend steckten zunächst zwei Züge in den Schneemassenfest. Ein Schneepflug blockierte die Gleise auf der viel befahrenen Strecke zwischen Reno (Nevada) und Sacramento (Kalifornien). Ein Zug konnte langsam nach Reno zurückfahren. Hunderte Passagiere verbrachten die Nacht im Hotel. In dem anderen Zug harrten 155 Menschen über Nacht in ihren Sitzen aus. Zunächst war unklar, wann der Zug mit Kurs auf Chicago wieder ins Rollen kommen würde.
Stau Chaos in Bayern... Chicago im Schneegestoeber...

bei uns war das Wetter heute angenehm -bis auf den heftigen Wind, der von Afrika kam-, ein Schnappschuss ueber die Daecher von Terrasini
Ulla und Gino Ferienwohnung in Terrasini